Häufig gestellte Fragen (FAQ)

1.Allgemeine Fragen

Um Ihnen die Wahl der Tresor-Größe so einfach wie möglich zu machen, finden Sie auf hartmann-tresore.de alle Safes mit einem Ordneranzahl-Vermerk. So haben Sie eine erste Orientierungshilfe und müssen Sie nicht gleich mit dem Zollstock nachmessen.

Wie Sie sich neben der optimalen Größe auch für die geeignete Sicherheitsstufe entscheiden, erfahren Sie HIER

Sie finden bei uns eine große Auswahl an Tresore in vielen Größen – schauen Sie doch einmal bei unserem Kaufberater vorbei, vielleicht ist Ihr Wunschmaß hier gleich online mit dabei!

Und auch bei Sondermaßen helfen wir Ihnen gerne weiter! Unsere Tresorberater freuen sich auf Ihren Anruf unter +49 5251 532486376! Alternativ können Sie uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben oder unsere Unternehmenswebsite unter www.hartmann-tresore.de besuchen.

Alle Tresore unter 1000 Kilogramm Gewicht sollten aus Versicherungsgründen verankert werden. Nehmen wir ein Beispiel: Sie deponieren Ihre Wertgegenstände in einem kleineren Tresor, der nicht verankert wurde. Der Einbrecher macht sich erst gar nicht die Mühe, den Safe zu knacken, sondern nimmt ihn direkt mit. In einem solchen Schadensfall wird Ihre Versicherung keine Zahlung leisten. Aus diesem Grund ist eine fachgerechte Verankerung das A und O!

Auf hartmann-tresore.de stehen Ihnen Tresore mit Basis-Schutz und Top-Schutz zur Verfügung. In unseren übersichtlichen Kategorien erfahren Sie unkompliziert, welcher Schutz für Ihre Wertgegenstände am besten geeignet ist.

Jetzt mehr über die hartmann-tresore.de-Sicherheitsstufen erfahren!

Für Ihren ganz persönlichen Tresor stellen Sie sich am besten folgende Fragen:

  • Was möchte ich im Tresor unterbringen?
  • Welchen Wert hat es?
  • Wie groß ist es?
  • Wo sollte der Tresor stehen?

Wenn Sie alle Fragen für sich geklärt haben, klicken Sie einfach durch unsere übersichtlichen Kategorien und wählen Ihren Wunschtresor. Bei jedem Safe geben wir an, wie viele Aktenordner maximal unterzubringen sind – so können Sie sich den Innenraum ganz einfach vorstellen, ohne gleich den Zollstock heranziehen zu müssen.

Alternativ besuchen Sie einfach unseren Kaufberater, der Ihr Wunschmodell sicherlich in nur wenigen Klicks parat hält. Jetzt den perfekten Tresor finden!

Je nach Produktart können Sie Ihren Tresor an der Wand und/oder im Boden verankern. Alle Modelle (ausgenommen Boden- und Wandtresore) kommen direkt mit einer entsprechenden Vorrichtung zu Ihnen und müssen lediglich mit den dafür passenden Schrauben am Untergrund oder der Wand befestigt werden.

Achten Sie bei der Verankerung auf die Beschaffenheit des Bodens bzw. der Wand. Beton eignet sich beispielsweise sehr gut.

Bei der Verankerung im Boden dürfen sich unterhalb des Tresores keine Fußbodenheizung oder Leitung befinden. Ebenso sollten Sockelleisten entfernt werden, um den Safe bündig mit der Wand zu montieren.

2.Versand & Zahlung
Bei der Lieferung Ihres Tresors steht Diskretion bei uns an oberster Stelle – schließlich geht es um Ihre persönliche Sicherheit!

Beim Stufentransport wird Ihnen Ihr neuer Tresor nicht nur bis vor die Haustür, sondern direkt bis zum Aufstellort im Haus gebracht. Dafür füllen Sie vorher den Transportfragebogen aus. Auf dieser Basis können sich unsere erfahrenen Mitarbeiter auf die Bedingungen bei Ihnen zu Hause einstellen und einen Liefertermin mit Ihnen abstimmen.

Folgende Tarife bieten wir Ihnen an (für Tresore ab 31,5 kg):

Deutschland

  • Frei Bordsteinkante – Lieferung bis zur Bordsteinkante: 0,00 €
    • ab 31,5 kg Versandgewicht
  • Frei Aufstellort – Lieferung und Aufstellung des Tresors am gewünschten Verwendungsort: Der Preis berechnet sich nach Gewicht und ist im Warenkorb einsehbar.
    • ab 31,5 kg Versandgewicht
    • Lieferzeit verlängert sich um ca. 2 Wochen

Österreich

  • Frei Bordsteinkante – Lieferung bis zur Bordsteinkante: Betrag richtet sich nach Versandgewicht und ist im Checkout einsehbar
    • ab 31,5 kg Versandgewicht

In unserem Onlineshop "hartmann-tresore.de" bieten wir Ihnen folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Kreditkarte (via PayPal)
  • Lastschrift (via PayPal)
  • Ratenzahlung (via PayPal)
  • Rechnung
  • SOFORT Überweisung

Die genauen Angaben zu den Lieferzeiten erhalten Sie auf den jeweiligen Produktdetailseiten.

Teil- und Komplettlieferungen
Wir bieten derzeit ausschließlich Komplettlieferungen an. Bei Bestellungen, die Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten beinhalten, richtet sich die Zeit bis zum Versand immer nach dem Artikel, der die längste Lieferzeit aufweist.

Deutschland

  • DHL Paketversand: 0,00 €
    • bis 31,5 kg Versandgewicht
  • Frei Bordsteinkante – Lieferung bis zur Bordsteinkante (Spedition): 0,00 €
    • ab 31,5 kg Versandgewicht
  • Frei Aufstellort – Lieferung und Aufstellung des Tresors am gewünschten Verwendungsort (Spedition): Der Preis berechnet sich nach Gewicht und ist im Warenkorb einsehbar.
    • ab 31,5 kg Versandgewicht
    • Lieferzeit verlängert sich um ca. 2 Wochen

Österreich

  • DHL Paketversand: Betrag richtet sich nach Versandgewicht und ist im Checkout einsehbar
    • bis 31,5 kg Versandgewicht
  • Frei Bordsteinkante – Lieferung bis zur Bordsteinkante (Spedition): Betrag richtet sich nach Versandgewicht und ist im Checkout einsehbar
    • ab 31,5 kg Versandgewicht
Um die Zustellung Ihres bestellten Tresors mit der gewählten Versandart „Spedition: Frei Aufstellort“ sorgfältig und termingerecht durchführen zu können, ist es für unsere Mitarbeiter wichtig zu wissen, welche Bedingungen für den Transport innerhalb Ihres Hauses gelten (z. B. ob Treppen zu überwinden sind). Daher bitten wir Sie, den "Transportfragebogen" auszufüllen und per E-Mail an uns zurückzusenden.
3.Retoure & Reklamation

Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation haben! Selbstverständlich stehen wir Ihnen in Beschwerdefällen gerne zur Verfügung. Sie erreichen uns per E-Mail, Chat oder telefonisch unter +49 5251 1744-0. Sicherlich können wir das Problem auf einem unkomplizierten Weg lösen, so dass Sie Ihren Tresor schnellstmöglich wieder einwandfrei einsetzen können!

Alternativ können Sie uns den Tresor auch zurücksenden. Bitte lassen Sie uns hierfür eine entsprechende Nachricht über das Kontaktformular zukommen, so dass wir die Retoure einfach und zügig mit Ihnen abstimmen können. Der Versand ist unter Berücksichtigung der Rückgabefrist natürlich kostenlos für Sie. Bitte beachten Sie die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten ab Kaufdatum. Die Gewährleistungsfrist für Unternehmen beträgt 12 Monate ab Kaufdatum.

Wenn Sie einen Tresor retournieren möchten, schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular mit dem entsprechenden Kontaktgrund „Retoure“. Schnellstmöglich setzt sich im Anschluss ein Mitarbeiter von hartmann-tresore.de mit Ihnen in Verbindung, um den für Sie komfortabelsten Rücksendeweg zu besprechen.

Selbstverständlich ist der Versand unter Berücksichtigung der Rückgabefrist für Sie kostenlos.

Hier geht's zum Kontaktformular.

Alle auf hartmann-tresore.de bestellten Produkte können Sie mit einer Rückgabefrist von 100 Tagen problemlos wieder retournieren.
4.Service & technischer Kundendienst

Sollte sich das Elektronikschloss Ihres Tresors einmal nicht öffnen lassen, so liegt dies in den meisten Fällen an einer erschöpften Batterie. Tauschen Sie diese einfach aus und achten Sie im Anschluss auf die Signale nach der Code-Eingabe.

Wie Sie die Batterie austauschen, können Sie ganz einfach in den folgenden Video-Links erfahren:
 Elektronikschloss E35
 Elektronikschloss E13

Eine Übersicht aller Codes finden Sie in Ihrer Bedienungsanleitung oder unter folgenden Download-Links:
Elektronikschloss E35
Elektronikschloss E13

Wenn Sie ein unschönes Schleifen an der Türunterseite Ihres Tresors feststellen, so liegt dies höchstwahrscheinlich an der Türhöheneinstellung in den Scharnieren. Die Höhe können Sie problemlos nach den jeweiligen Schritten Ihrer Bedienungsanleitung einstellen. Alle Bedienungsanleitungen finden Sie auch online hier.

Unser Team vom technischen Support steht Ihnen montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr zur Verfügung. In der Regel können unsere erfahrenen Mitarbeiter Ihr Problem gleich am Telefon lösen, schließlich haben Sie auf hartmann-tresore.de einen Qualitätstresor von Deutschlands Nr. 1 erworben.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter +49 5251 1744-0!

Ein Tresor ist mit mechanischen Teilen ausgestattet, die von Zeit zu Zeit der Pflege bedürfen.

Es können hierfür handelsübliche Schmieröle und -fette verwendet werden.

Wenn die Türbänder Ihres Tresors gewartet werden müssen, geben Sie etwas Schmieröl in den Spalt zwischen Ober- und Unterteil der Scharniere. Entfernen Sie das überflüssige Schmieröl mit einem Putzlappen.

Hinweise zum Nachstellen des Türspiels finden Sie in der Bedienungsanleitung. Eine Übersicht aller Bedienungsanleitungen finden Sie HIER.

Sollten Sie einmal den Schlüssel oder Zahlencode für Ihren Tresor verloren haben, so bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Bitte sehen Sie davon ab, das Schloss selbst mit Gewalt öffnen zu wollen, da die Garantieleistung in solchen Fällen erlischt. Ein fachkundiger Servicemitarbeiter hilft Ihnen beim Öffnen des Safes am besten weiter – gemeinsam finden wir sicher eine schnelle, unkomplizierte Lösung, so dass Sie Ihren Tresor schnellstmöglich wieder verwenden können!

Sie erreichen uns telefonisch montags bis freitags unter +49 5251 1744-0 oder per E-Mail unter info@hartmann-tresore.de.

Alle Elektronikschlösser besitzen einen Dauerspeicher, der auch bei Stromverlust den Zahlencode zuverlässig sichert. Demnach ist der Inhalt in Ihrem Tresor selbst bei nicht mehr funktionsfähigen Batterien zu 100 % geschützt. Wie Sie ganz einfach die Batterien am Schloss tauschen oder eine Notbestromung durchführen, erfahren Sie in unserer anschaulichen Video-Instruktion oder in der jeweiligen Bedienungsanleitung.
 Elektronikschloss E35
 Elektronikschloss E13

Achten Sie beim Kauf einer neuen Batterie darauf, eine hochwertige 9-Volt Blockbatterie (Alkaline) zu verwenden.

Bei allen Fragen rund um Ihren Tresor steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Sie erreichen uns montags bis freitags im Zeitraum von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch unter +49 5251 1744-0. Alternativ beantworten wir Ihre Fragen gerne auch per E-Mail unter info@hartmann-tresore.de oder per Chat.
Den Code für Ihr Zahlenkombinationsschloss können Sie ganz einfach anhand der entsprechenden Schritte in der Bedienungsanleitung ändern. Sie haben die Anleitung verlegt? Kein Problem, unter diesem Link stehen Ihnen alle Manuals ganz bequem zum Download bereit.

Sicherheit steht bei unseren Tresoren an oberster Stelle – so ist jeder Schlüssel von hartmann-tresore.de ein Unikat. Sollten Sie einen weiteren Schlüssel benötigen, schicken Sie uns bitte das Original-Exemplar zu. Achten Sie bitte auf eine sorgfältig verschlossene Verpackung, damit der Schlüssel auf dem Postweg nicht herausfallen oder entnommen werden kann. Mit diesem Schlüssel als Vorlage fertigen wir Ihnen einen Ersatzschlüssel, und das auch bei Fremdprodukten.

Kontaktieren Sie uns entweder über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter +49 5251 1744-0.

Allen auf hartmann-tresore.de bestellten Tresoren liegt eine Bedienungsanleitung mit wichtigen Instruktionen zur Montage und Wartung bei. Sollten Sie diese einmal verlegt haben, ist das kein Problem! Unter diesem Link können Sie sich das entsprechende Manual ganz unkompliziert herunterladen.

Sie haben die Anleitung für das elektronische Zahlenschloss verlegt? Auch dies ist kein Grund zur Sorge! Hier stehen alle wichtigen Informationen zum Download für Sie bereit!

Bilder sagen manchmal mehr als Worte, vor allem, wenn es um technische Anleitungen geht. Unter diesem Link finden Sie einfache Video-Instruktionen zum Wechsel der Batterie sowie zum Ändern des Codes bei den elektronischen Zahlenschlössern.